Sind Ihre Kandidaten-Zielgruppen klar definiert?
Was zeichnet Sie als Arbeitgeber aus?
Für welche Kandidaten sind Sie als Arbeitgeber besonders attraktiv?
Kommunizieren Sie diese Attraktivität konkret in Ihren Stellenangeboten?
Wo hält sich Ihre Kandidaten-Zielgruppe online & offline auf?
Erreichen Sie passive (latent wechselbereite) Kandidaten, die keine Stellenanzeigen lesen?
Wie generieren Sie relevante Reichweite für Ihr Angebot?
Können Sie Ihre Angebotsperformance messen, optimieren oder sogar vorhersagen?
Wie einfach können potenzielle Kandidaten direkt mit Ihnen Kontakt aufnehmen?
Welche Kanäle nutzen Ihre Kandidaten bevorzugt?
Wissen Sie um Hürden in Ihrem Kontakt- / Bewerbungs-Formular?
Kann man z.B. per Facebook oder WhatsApp Interesse an Ihrem Angebot bekunden?
Sind Sie über Ihre Reaktions- und Antwortzeiten im Recruitingprozess im Bilde?
Wie transparent ist der Prozess für Ihre Kandidaten?
Sind Ihre Auswahlkriterien klar und eindeutig?
Gibt es einen erreichbaren, persönlichen Ansprechpartner, der Kandidaten im Prozess zur Seite steht?
Haben Sie ausreichende personelle Kapazitäten, um den gesamten Recruitingprozess erfolgreich zu gestalten?
Haben Sie das nötige Know-how im Unternehmen, um passive Kandidaten digital (z.B. im Social-Media-Umfeld) erfolgreich anzusprechen?
Verfügen Sie über die erforderliche technische Infrastruktur für digitales Recruiting?
Haben Sie den Überblick über alle relevanten Kennzahlen entlang des Prozesses?
Vielen Dank für Ihre Teilnahme an unserem Check-Up!
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