Herzlich Willkommen zum Recruiting Check-Up von AMG RECRUITING! Mit einem Klick auf "Weiter" starten Sie unseren Check-Up. Sind Ihre Kandidaten-Zielgruppen klar definiert? Ja, dazu haben wir uns schon umfassend Gedanken gemacht. Zum Teil, darauf haben wir noch keine völlig zufriedenstellende Antwort. Nein, über Zielgruppen haben wir uns bisher keine Gedanken gemacht. Was zeichnet Sie als Arbeitgeber aus? Das wissen wir ganz genau. Dazu haben wir eine Idee, aber keine abschließende Antwort. Darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Für welche Kandidaten sind Sie als Arbeitgeber besonders attraktiv? Das wissen wir ganz genau. Dazu haben wir eine Idee, aber keine abschließende Antwort. Darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Kommunizieren Sie diese Attraktivität konkret in Ihren Stellenangeboten? Ja, vollumfänglich. Unsere Arbeitgeber-Attraktivität könnte besser kommuniziert werden. Nein. Wo hält sich Ihre Kandidaten-Zielgruppe online & offline auf? Das wissen wir ganz genau. Dazu habe haben wir eine Idee, aber keine abschließende Antwort. Darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Erreichen Sie passive (latent wechselbereite) Kandidaten, die keine Stellenanzeigen lesen? Ja, auf unterschiedlichsten Kanälen. Wir könnten passive Kandidaten besser / häufiger erreichen. Nein, bisher erreichen wir passive Kandidaten nicht. Wie generieren Sie relevante Reichweite für Ihr Angebot? Das wissen wir ganz genau. Dazu haben wir eine Idee, aber keine abschließende Antwort. Darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Können Sie Ihre Angebotsperformance messen, optimieren oder sogar vorhersagen? Ja, die Performance unserer Stellenangebote wird gemessen und datenbasiert optimiert. Zum Teil, Kennzahlen über die Angebotsperformance liegen jedenfalls vor. Nein. Wie einfach können potenzielle Kandidaten direkt mit Ihnen Kontakt aufnehmen? Wir haben diverse einfache Kontaktmöglichkeiten implementiert. Es gibt verschiedene Kontaktmöglichkeiten, jedoch mit Optimierungspotenzialen. Objektiv betrachtet gibt es einige Hürden für Kandidaten, die direkt Kontakt aufnehmen wollen. Welche Kanäle nutzen Ihre Kandidaten bevorzugt? Das wissen wir sehr genau. Dazu haben wir eine Idee, aber keine abschließende Antwort. Darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Wissen Sie um Hürden in Ihrem Kontakt- / Bewerbungs-Formular? Unsere Kontakt- / Bewerbungsfomulare sind so kurz und kandidatenfreundlich wie möglich. Unsere Kontakt- / Bewerbungsformulare könnten kandidatenfreundlicher sein. Darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Kann man z.B. per Facebook oder WhatsApp Interesse an Ihrem Angebot bekunden? Ja, Social-Media-Kontaktwege haben wir implementiert. Zum Teil, hier gibt es jedoch noch Optimierungspotenzial. Nein, das ist bei uns (noch) nicht möglich. Sind Sie über Ihre Reaktions- und Antwortzeiten im Recruitingprozess im Bilde? Ja, wir messen und optimieren unsere Reaktions- und Antwortzeiten laufend. Zum Teil, es liegen Kennzahlen vor, hier gibt es aber Optimierungsbedarf. Darüber haben wir keine Daten / Darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Wie transparent ist der Prozess für Ihre Kandidaten? Kandidaten haben jederzeit den Überblick über den Stand Ihrer Bewerbung. Unser Bewerbungsprozess könnte transparenter sein. Unser Bewerbungsprozess ist intransparent / Darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Sind Ihre Auswahlkriterien klar und eindeutig? Ja, wir kommunizieren klare und eindeutige Auswahlkriterien an unsere Kandidaten. Zum Teil, hier gibt es Optimierungspotenziale. Nein. Gibt es einen erreichbaren, persönlichen Ansprechpartner, der Kandidaten im Prozess zur Seite steht? Ja, über den gesamten Prozess hinweg. Zum Teil, hier gibt es Optimierungspotenziale. Nein. Haben Sie ausreichende personelle Kapazitäten, um den gesamten Recruitingprozess erfolgreich zu gestalten? Ja, wir sind im Recruiting bestens aufgestellt. Wir könnten im Recruiting besser aufgestellt sein. Wir sind im Recruiting schlecht aufgestellt. Haben Sie das nötige Know-how im Unternehmen, um passive Kandidaten digital (z.B. im Social-Media-Umfeld) erfolgreich anzusprechen? Ja, die verantwortlichen Personen sind erfahren und gut geschult. Ja, aber ich weiß um Potenziale, die noch nicht genutzt werden. Nein. Verfügen Sie über die erforderliche technische Infrastruktur für digitales Recruiting? Ja, im Bereich der technischen Infrastruktur sind wir bestens aufgestellt. Im Bereich der technischen Infrastruktur gibt es Optimierungsbedarf. Nein / Darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Haben Sie den Überblick über alle relevanten Kennzahlen entlang des Prozesses? Ja, alle Daten liegen vor und werden zur Optimierung genutzt. Es liegen (unvollständige) Daten vor, deren Nutzbarkeit ist ausbaufähig. Nein. Vielen Dank für Ihre Teilnahme an unserem Check-Up! Damit wir Ihnen Ihre Ergebnisse per E-Mail schicken können, geben Sie bitte hier Ihre Daten ein. Name E-Mail-Adresse Unternehmen Ich habe die unten verlinkten Datenschutzbestimmungen gelesen und willige ein, dass AMG RECRUITING mich ggf. zu geschäftlichen Zwecken per E-Mail kontaktiert. Automatisierte Werbemails oder anderweitige Kontaktaufnahmen sind ausgeschlossen. Time is Up! Time's up